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Heute fange ich ernsthaft damit an! Ich hatte einen Kaffee mit viel Zucker und Kondensmilch, aber sonst noch nichts bisher. Später werde ich essen müssen da wir eingeladen sind, aber ich muss versuchen wenig zu essen. Ich habe auch garkeine Lust, der Heisshunger kommt dann erst noch und die verfi**ten Fressattacken und Disziplinlosigkeit. Beim letzten mal waren es so an die 62kg und ich will zurck zu den 48 mit Kleidern.... Wie süß das aussah!! Die Bilder machen mich ganz melancholisch! Aber... aller Anfang ist schwer und ich hoffe zumindest der Knoten ist geplatzt und ich komme voran, denn ich weiß ja dass ich es eigentlich kann! Ich muss nur dran glauben und mich stärker abgrenzen von den schädlichen Einflüssen. Ich bin und war übrigens nie essgestört, sondern immer dünn und wenig hungrig und da will ich wieder hin. Ich bin nur gerade zu unglücklich und kompensiere das mit essen. Davon muss ich weg, von den schlechten Dingen. Vom Fastfood und dem Frust! Ich kann heute nichtmehr bloggen später aber morgen finde ich sicher wieder Zeit! Bis dahin... man drücke mir die Daumen!
20.5.12 11:55


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gestern...schrecklich!

Also nachdem es gestern so gut begonnen hat, die Katastrophe! Wir waren zum Essen eingeladen und es gab Hähnchen und Pommes. Na super. Ich hab dann Fressattacke zwei Hühnerbeine und eine riesige Portion Pommes runtergeschlungen und mir war kotzübel den Rest des Tages. Aber da wir zu Besuch waren konnte ich auch nicht auf die Toilette. Ich weiß nichtmal ob mir vom fetten Essen oder vom Ekel vor mir selbst, dass ich es gegessen habe schlecht war. Beides wahrscheinlich. Abends habe ich dann nurnoch eine mini Portion Erdbeeren gegessen mit einem Teelöffel Zucker allerdings. Aber das war gestern! Den heutigen Tag beginne ich wie immer mit nem großen Kaffee mit Zucker und Kondensmilch. Schwarz kann ich leider nicht, bekomm ich nicht runter und irgendwas muss ich mir morgens reinleeren.

Ich muss zugeben, die Grenze von dem, was als krank gilt bezüglich Essverhalten und dem was als gesund gilt, ist so verschwommen! Ich habe 90% meines Lebens als "untergewichtig" gegolten und hatte nie auch nur darüber nachgedacht was/wie ich esse, erst seit ein paar Jahren ist es ein Thema. Einmal im "Normalgewicht" bzw. etwas drüber und ich hab ne Macke bekommen. Das Problem geht wirklich dann los, wenn man anfängt darüber nachzudenken! Aber ich werd es nicht übertreiben. Ich will nur dahin zurück wo ich herkomme. Dahin wo ich hingehöre. Dass das unter dem Durchschnitt ist, ist mir egal!

Ich hab hier in anderen Blogs sooo geniale Ratschläge gelesen! Ich komme mir zwar alt und dumm vor aber anscheinend lernen auch alte Hunde doch auch noch neue Tricks Wie gesagt, früher hatte ich das nicht nötig, da war mein Stoffwechsel einfach besser oder so. Das wichtigste ist jetzt aber erst einmal mich nichtmehr beeinflussen zu lassen! Mein Freund ist selbst nicht gerade dünn und seit ich mit ihm zusammen bin hat es überhaupt erst angefangen! die Bilanz? Erschreckend! Von süßen 47kg auf 62. Wenn ich das sehe wird mir echt kotzübel! Ich bin übrigens nur 165 "groß", also stellt euch vor, wie beschissen ich gerade aussehe! Mein Freund liebt Fastfood und mich nervt auch die ganze Kocherei für ihn. Mein Problem hat also mehrere Ursachen. Ich denke läse das hier ein Psychologe würde er sicher aus dem KOpfschütteln nicht rauskommen.

Also: auch wenn ich mich entfremde MUSS ich mich von meinem Freund abgrenzen was das angeht! Klar ist es meine Schuld, er hat mich ja nie gefüttert oder zum Essen gezwungen aber eben negativ beeinflusst. Aber ich will das nichtmehr.

Zurück zum Thema!

Gestern hab ich keinen Sport gemacht. Mit dem Sport hapert es auch bei mir, ich bin das nicht gewohnt! Ich hatte das früher nicht nötig, aber jetzt! Morgen mache ich auf jeden Fall was, da hab ich schon was ausgemacht. Heute weiß ich noch nicht wie ich das machen soll, muss später noch arbeiten und das ist nunmal im Sitzen. Muss mir das Beinwippen und Rumzappeln wieder angewöhnen, damit ich wenigstens irgendwas mache. 

Ich kann es kaum abwarten bis ich soweit bin, erste Bilder zu machen! Ich weiß dass ich es schaffe! Ich hab es so deutlich vor Augen! Und das Schreiben hier tut so unheimlich gut! 

Bis später oder bis Morgen!

21.5.12 08:50


geklaut von pro.ana.perfect.life damit ich es immer greifbar habe


1. So oft und lange wie möglich Wechselduschen! Kurbelt die Fettverbrennung an.

2. Belohnungen verhindern Heißhunger, daher für jeden Tag den man "brav" war Abends ein kleines Stück dunkle Schokolade essen.

3. Kaffee! Kaffee! Kaffee! Senkt den Appetit um 35 Prozent und kubelt die Fettverbrennung um 5 Prozent an!

4. Schwarzer Tee am Abend, der eine ähnlich gute Wirkung hat aber nicht so aufputschend wirkt. Denn Schlaf ist wichtig.

5. Fruchtsäuren, oder saure Früchte wie zB Ananas oder Grapefruit fördern vor allem die Verdauung, da sie fehlenden Magensaft ersetzen.

6. Scharf! Gut gewürztes Essen macht schneller satt UND steigert die Fettverbrennung um 25 Prozent.

7. Blaue Teller für weniger Appetit. Der Körper empfängt Warnsignale, da blaues Essen kaum in der Natur vorkommt.

8. Bewegung an der Frischen Luft. Bewegung an sich ist gut, an der frischen Luft doppelt so gut.

9. Nach jedem auch noch so kleinem Bissen, der Griff zur Zahnbürste, oder zum zuckerfreien Pfefferminz-Kaugummi. Der Geschmack signalisiert dem Körper: Das Essen ist beendet.

10. Pausengeld, oder Geld das du für Essen ausgeben würdest legst du zur Seite - für eine gute DVD, ein neues Buch oder Dinge die dir Spass machen ohne dich zu mästen. ;]

11. Stelle Bedingungen an deine Gewohnheiten! Wie? Du willst etwas essen? Sicher, aber vorher 100 Situps/eine Stunde joggen/Lernen, etc.

13. Routine. Nach jedem Bissen ein Schluck Wasser.

14. Iss immer nur so viel, dass dein Bauch sich nicht wölbt.

15. Schlaf ist der Fettburner schlechthin! Versuche mindestens 8-10 Stunden zu schlafen. Dann bleibt auch weniger Zeit, einem FA zu erliegen..

16. Zähle alle Kalorien die du aufgenommen hast, und verbrauche sie direkt nach dem Essen bei beliebiger Aktion.

18. Führe Buch über dein Gewicht, was du gegessen hast, wie viel Sport du gemacht hast.

 19. Lege dir ein Ana-Buch zu, mit schönen Bildern aus Illustrierten, Gedichten, Texten, Regeln, Gedanken, diversen Listen, Vergleichen.. damit kann man sich Stunden beschäftigen.

20. Setze dir als Ziel abends so viel zu wiegen wie am Morgen.

21. 1-2 Bissen von dieser fettigen Pizza rechtfertigen keinen Fressanfall. Lauf lieber 10 oder 20 Minuten, dann ist alles wieder gut.

22. Immer einen Löffel Apfelessig vor dem Essen, und mit Wasser nachspülen.

23. Kaufe dir alle neuen Klamotten grundsätzlich eine Nummer kleiner. Eine Nummer ist schnell geschafft. So wie die nächste, und übernächste..

24. Lutsche Eiswürfel, sie verbrennen 40 Kalorien.

25. Trinke zu jeder Stunde ein Glas eiskaltes wasser (am besten aus dem Kühlschrank, oder wirf Eiswürfel hinein). Das macht voll und verbrennt bei einem 500ml-Glas 18 Kalorien. (wenn man mindestens 10 Stunden wach ist sind das 180!)

26. Kaue zuckerfreien Kaugummi, vermittelt dem Körper das Gefühl satt zu sein und beschäftigt den Kaumuskel und das Gehirn.

27. Iss immer konzentriert. Auf keinem Fall vor Fernseher oder Computer!

28. Drehe im Winter die Heizung in deinem Zimmer fast ganz ab. Behaupte notfalls, dir wäre heiß.

29. Trockne dich nach dem Duschen nicht ab, Kälte ist gut für dich.

30. Ziehe dich immer etwas zu leicht an, wenn dir zu kalt ist kannst du immer noch warmen Tee trinken oder mit den Beinen wippen. Alles zusammen verbrennt gewiss nicht wenig Kalorien.

31. Warme Getränke vermitteln ein Völlegefühl.

32. Zuckerfreie Bonbons beschäftigen ebenfalls, und sind eine erlaubte Nascherei.

33. Lasse dein Geld immer zu Hause, wenn du ausgehst. Oder nimm auf den Cent genau so viel mit wie du brauchst. (zB für Zigaretten)

34. Ein Besuch mit der Familie im China-Restaurant, oder dein Lieblingsessen, welches deine Mutter ausnahmsweise mal gekocht hat sind KEIN Grund zu fressen, als würden wir in Kriegszeiten leben.

35. Wenn du etwas bestimmtes magst, verwahre die Verpackung und rieche an ihr, wenn du Hunger hast.

36. Schreibe alles gegessene wie bei "du bist was du isst" am Ende jeder Woche auf. Versuche dann, dich zu verbessern.

37. Kaue auf allen Dickmachern herum, als wären sie Kaugummi - es geht nämlich nur um den Geschmack, und danach spuckt man sie wieder aus.

38. Suche dir Model-Vorbilder, und versuche ihr Gewicht und ihre Maßen in Erfahrung zu bringen. Versuche besser zu sein.

39. Sitze gerade! Das verbrennt 10 Prozent mehr Kalorien. (und in der Schule gibt es Lob..)

40. Iss nichts was größer ist als deine Handfläche.
41. Versuche immer allein und ungestört beim Essen zu sein. Sage Essen mit Freunden ab, sei unterwegs während zu Hause zu Abend gegessen wird.

42. Gehe manchmal in die Küche und klapper mit dem Geschirr (nebenbei kann man noch ein bisschen aufräumen).

43. Erfinde Ausreden um nicht essen zu müssen.

44. Du verträgst kein Fett in keiner Form. Hat der Arzt gesagt.

45. Werde Vegetarierin. Fleisch hat sowieso zu viele Kalorien.

46. Setze dich manchmal, um dir die Zeit zu vertreiben, in den Park und vergleiche dich mit den vorbeigehenden Leuten.

47. Statt Süßstoff-Cola lieber Fruchtsirup. Einige haben gerade mal 20 Kalorien pro 100ml Sirup. In einem Glas sind durchschnittlich 10ml, sprich 2 Kalorien - garantiert kein Heißhunger.

48. Wenn du dich schon vollstopfen musst, dann iss Kartoffeln. Sie sind billig, haben kaum Kalorien und machen schnell voll. 

50. Suche im Internet nach Abnehm-Tipps, Artikeln und anderen Blogs. Das lenkt ab und kann zuweilen motivierend sein.

51. Mache dir etwas (..etwa ein Armband), was dich an dein eigentliches Ziel erinnert.

52. Sport hilft gegen Hunger.

53. Frage dich vor dem Essen, ob du das wirklich essen willst.

54. Motivationsbilder! Wenn man sowas schon nicht aufhängen darf, dann wenigstens immer ein kleines Bild in der Tasche tragen, das einen besonders motiviert.

55. Pfefferminztee oder Roibostee verhindern Heißhunger.

56. Sei immer beschäftigt, und lasse keine Langeweile aufkommen.

57. Vermeide Stress.

58. Suche Gleichgesinnte.

59. Reiche in einem Restaurant immer zum Probieren herum, oder teile dir einen Teller mit einem Zweiten (dabei dann möglichst langsam essen und viel reden).

60. Schneide dir alles auf deinem Teller in kleine Stückchen, das sieht nach weniger aus.

61. Soßen, Puree oder Eintopf kann man schön in die Ecke des Topfes drängen. Das sieht aus, als hätte man davon gegessen.

62. Habe nie Snacks zu Hause.

63. Versuche die Küche nur selten zu betreten. Aus den Augen, aus dem Sinn. 

65. Mache öfters mal Trennkost.

66. Vanillegeruch stoppt den Hunger auf Süßes. Kleiner Tipp: Damit das ganze Zimmer danach riecht, etwas Vanille-Öl auf die Glühbirne tropfen.

67. Ein Gutes Frühstück ist die Basis. (Und kurbelt den Stoffwechsel an)

68. Schaue in den Spiegel und stelle dir vor, das wärst nicht du sondern jemand anderer. Halte deine Eindrücke schriftlich fest.

69. Iss im stehen, oder gehe dabei hin und her. So verbrennst du dabei auch noch Kalorien.

70. Radiesschen verbrennen Fett.

71. Grüner Tee beschleunigt die Stoffwechselrate und die Fettverbrennung. Trinken, wann immer die Möglichkeit gegeben ist.

72. Ab 19 Uhr nichts mehr essen.

73. Iss NUR wenn der Magen richtig knurrt. Alles adere ist kein richtiger Hunger.

74. Kraft -und Ausdauertraining nach möglichkeit mischen.

75. Muskeln verbrennen fett.

76. Immer zu bestimmten Tageszeiten trainieren. Straffübungen sollten auch dabei sein. (Wer will dünn, aber wabbelig sein?)

77. Nicht ruhen! Am Tag werden bis zu 20 Prozent mehr Kalorien verbrannt, bei ganz egal welcher Art von Bewegung. (Fingerschnippen, mit dem Bein wippen)

78. Hunger kann manchmal auch Durst sein. Daher immer 1 Liter vor dem Essen trinken. (Macht auch voll)

79. Zitronensaft hilft bei der Fettverbrennung - ab und an irgendwo "einbauen". (zB in Tee)

80. Iss in Unterwäsche vor dem Spiegel.
81. Sieh dir das Bild einer dünnen Schönheit an, während du isst.

82. Ein versautes Frühstück rechtfertigt keine über den Tag verstreuten Fressattacken. Es ist nämlich nie sinnlos auf Kalorien zu verzichten, und seien es noch so wenig.

83. Es beginnt immer Heute und Jetzt, und nicht Morgen oder nächste Woche.

84. Du tust es NUR für dich! Die anderen werden es auch überleben, wenn du dick wie eine Tonne durch die Gegend rollst. Wenn du also etwas nahrhaftes Richtung Mund bewegst, denke daran, dass du nur dir alleine schadest.

85. Ana ist keine Person, der du es mit einem FA "zurückzahlen" kannst.

86. Lege dir immer eine lachhaft kleine Portion auf den Teller. Im allerschlimmsten Notfall kannst du dir ja noch eine nachholen.

87. Wechselduschen mal anders: Trinke eine große Tasse mit heißem Tee und ein Glas eiskaltes Wasser danach. (am besten wie immer aus dem Kühlschrank.)

88. Mache dir eine Art Mini-Tagesplan zum Ankreuzen. Für jede überstandene Stunde ohne Essen wird ein Kästchen angekreuzt.

89. Überlege dir mal wie VIEL zum Beispiel 500gramm sind. Fülle 500ml in einen Topf und stelle dir vor, das alles wäre Fett und gleichmäßig auf dem Körper verteilt. Willst du wirklich diese Pizza riskieren?

90. Kaue alles bis es matschig und nicht mehr fest ist. Das hilft auch bei der Verdauung.

91. Iss nicht, bis du "voll" bist, sondern gerade genug, dass du keinen Hunger mehr hast. Wenn du 20 Minuten nach dem Essen noch Hunger hast, darfst du noch etwas essen. (So lange braucht der Körper bis sich das Satt-Gefühl einstellt.)

92. Du darfst erst 5 Stunden nach dem Essen schlafen gehen, so lange braucht nämlich die Verdauung.

93. Setze dich Abends hin und plane schonmal im Voraus wann und was du am nächsten Tag essen willst. (Am besten auch alles andere wie Einkaufen, Ausgehen und Mittagsschlaf einplanen - verhindert Momente in denen du mit dem Kühlschrank alleine bist)

94. Der Mensch ist leidensfähig und kann sich an Kälte und Hunger gewöhnen.

95. Lasse kein Essen oder Essensreste in deinem Zimmer liegen. Das ist der offizielle essensfreie Zufluchtsort an schwachen Tagen.

96. Ein Leerer Darm bedeutet weniger Hungergefühl. Iss immer Dinge, die schnell verdaut werden (keine Gurken!).

97. Wenn du viel Kaffee trinkst, mach viel Sport - sonst setzt es Wassereinlagerungen.

98. Wenn du Abends unmittelbar vor dem Schlafengehen in einen FA zu geraten drohst - schreibe dir ALLES auf, was du gerade eben essen wolltest, aber nicht gegessen hast. Du wirst stolz auf dich sein.

99. Miss deinen Umfang ohne dem ganzen Fett. (Einfach das Maßband so zusammendrücken, bis es nicht mehr geht.) Diese Maße sollte dein Ziel sein. Vorläufig.

100. Nur die armen Kinder aus der 3ten Welt dürfen sich unterernährt fühlen und Selbstmitleid haben. DU nicht.

21.5.12 09:45


mittag

2 kartoffeln, ein stück gebratener fisch u rahmspinat

das schlechte gewissen hat mitgegessen

 

also heute versuchen sonst nichtsmehr. toilette fällt flach bin nicht allein. 

21.5.12 13:45


Aaaaaaaah... die Nerven!

Ich bin suuuuperangepisst! Ich habe zwar ausser dem üppigen Mittagessen bisher nichts gegessen und nur Wasser getrunken aber ich hab den Fehler gemacht, mich im Spiegel anzugucken. Ich ekle mich so vor mir selbst! Dieses Fett und das Schwabbel! Ich könnte einfach ausrasten! Wenn es ginge würde ich mit dem Küchenmesser alles abschneiden. Leider geht das nicht. Zudem habe ich Hunger wie bekloppt.

Ich muss jetzt für meinen Freund Abendessen kochen und das nervt mich auch, da ich ja sowieso Hunger schiebe ohne Ende.  Ich weiß nicht ob ich heulen oder ausrasten soll. Sport hab ich auch nix gemacht heute und wenn mein Freund da ist geht das auch nichtmehr weil er sonst so jammert wir sehen uns so wenig. Na danke! Was will er so ne fette Schwabbelsau sehen? Ich glaueb ihm ist ganz recht dass ich fett bin! Ist ja auch erst seit ihm.

HASS! Auf die ganze Welt. Dieser verdammte Hunger obwohl ich soviel gefressen hab mittags. Warum bin ich so ekelhaft?


21.5.12 18:02


Gestern abend...

Ein wahres Disaster! Ich konnte mich beim Kochen und Essen mit meinem Freund noch zurückhalten, aber dann als er schlief habe ich einen riesen Teller kalte fettige Bratkartoffeln leergefressen und eine riesen Tafel Nussschoko. Wieder loswerden ging auch nicht, da das Schlafzimmer direkt neben dem Bad ist und er sicher aufgewacht wäre. Ich hab dann ewig überlegt ob ich tatsächlich raus gehe und irgendwo auf der Strasse einen Platz zum heimlich kotzen suche, aber da kam ich mir dann auch suuuper ekelhaft vor allein beim Gedanken daran! Wie gestört ich bin!!! Ich fass es nicht! Ich hab dann also im total Selbsthass die ganze Nacht wachgelegen und frage mich heute wie bescheuert ein einzelner Mensch (ich) denn überhaupt seien kann! Und warum ich trotz des wirklich üppigen Mittagessens überhaupt eine FA haben konnte? Ich glaube ich bin schwer Fresssüchtig. Ich sollte zum Psychater um meine Fresssucht behandeln zu lassen. Der verdammte Selbsthass ist so schrecklich und die ganze Wut und Verzweiflung führt dann zu den FA. Ich will das nicht! Ich will Willensstark sein oder zumindest die Möglichkeit haben das Essen wieder loszuwerden!

Ich übelrege mich zu trennen aber mein Freund bezahlt die Wohnung und ich bin finanziell von ihm abhängig, da ich nicht genug verdiene und es nicht hinbekomme aufs Amt zu gehen und Wohngeld zu beantragen. Und ich liebe ihn ja auch irgendwie noch. Zumal ich, wie ich aussehe NIE einen anderen fände. 

Ok also tief durchatmen! Ich mach mir Kaffee jetzt aber versuche ihn tatsächlich doch schwarz zu trinken. Und meinem Freund koch ich einfach irgendwas, was ich üüüüberhaut nicht gerne esse. Noch ist es ihm ja auch egal ob ich esse oder nicht, er sieht ja, dass ich zu fett bin und es mir nicht schadet Nichts zu essen.

Es MUSS besser werden!

 

Auf die Waage traue ich mich garnicht! Gestern der Blick in den Spiegel hat eh alles gesagt!

Ich wünsch euch allen einen super Tag!

Stay strong!

 

22.5.12 08:43


Strong

Heute morgen sprach die Waage tatsächlich 60,0!!!! Krass!!! Und das hat mich dann motiviert, ich habe noch nichts gegessen heute und Abends gibts dann nur Gemüse! Es wäre doch echt der Hammer wenn es so weitergeht! Und Sport hab ich auch gemacht! Eine Stunde Bauch Beine Po Übungen! Merke jetzt schon alles. Autsch. Noch 2 1/2 Stunden dann gibt es das Gemüse!
22.5.12 15:32


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